Aufsichtsrat


Dipl.-Psych. Stefanie Rösch

Vorsitzende des Aufsichtsrates

„Als Psychologin und als Tochter zweier Kriegskinder ist es mir ein Anliegen, größtmögliche Lebensfreude und persönliche Freiheit in das Leben meiner Klienten zu bringen.
Die woge leistet in diesem Punkt einen sehr wichtigen Beitrag dazu. Unsere Mitarbeiter unterstützen durch ihre Arbeit unsere Klienten, ein Leben in persönlicher Freiheit zu erreichen. Erst durch das Angebot der woge und ihrer engagierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wird es unseren Klienten möglich, ein stationäres Setting zu verlassen und in einem geschützten Rahmen in Eigenverantwortung zu leben.
Das finde ich sehr wichtig. Deswegen engagiere ich mich für die woge.“


Dr. med. Ewald Weisschedel

Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzende

„Als Arzt möchte ich die Lebensbedingungen meiner Mitmenschen verbessern. Es liegt mir ganz besonders am Herzen, Menschen mit chronischen Erkrankungen ein lebenswertes Leben zu ermöglichen.
Die woge und ihre professionellen Mitarbeiter begleite ich schon viele Jahre. Ich freue mich immer wieder darüber, was wir trotz vieler Tiefen und Höhen alles erreichen konnten. In all den Jahren konnten wir mehr Menschen unterstützen als ich gedacht hätte. Das ist unter anderem deswegen möglich, weil viele Konstanzer ein offenes Ohr für benachteiligte Menschen haben. Jeder Klient der woge ist für mich ein einzigartiger Grund, mich hier einzubringen.“


Eidg. dipl. Kauffrau Tania Herzog
Aufsichtsrätin

„Als Heilerziehungspflegerin arbeite ich mit geistig beeinträchtigten Menschen, die jedoch sehr oft auch eine zusätzliche psychische Erkrankung mitbringen.
Daher weiß ich, wie wichtig es für psychisch beeinträchtigte Menschen ist, in einem geschützten Umfeld und in einer engen liebevollen Begleitung ihr Leben zu leben. Hier leistet die woge mit ihren engagierten MitarbeiterInnen eine wertvolle Arbeit, die ich sehr gerne unterstütze.

 

 

 


Dipl. Betriebswirt (BA) Roland Lang
Aufsichtsrat

„Institutionen wie die woge e.V. sind wichtige soziale Komponenten in unserer Region. Ich unterstütze diesen Verein damit dieser auch in betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Dingen bestens für die Zukunft gerüstet ist.